Termin vereinbaren

Servicegarage Traum
Im Ermlisgrund 2

76337 Waldbronn

 

info@servicegarage-traum.de

 

Telefon: 07243-56540

Fax:      07243-565450

Bürozeiten

Montag - Freitag 7:30 bis 12:00 Uhr

 und von            13:00 bis 17:30Uhr

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Horst Sedlag (Sonntag, 21. Mai 2023 18:41)

    Voraussetzung für ein faires Miteinander ist Vertrauen, und das ist bei Herrn Traum in all den Jahren gewachsen. Inzwischen weiß sich die Familie mit mehreren Fahrzeugen in der Servicegarage gut aufgehoben. Freundliche und vor allem kompetente persönliche Beratung sind selbstverständlich.
    Daher auf diesem Wege Dank und Anerkennung an das gesamte Team.

  • Andreas Stiegler (Dienstag, 12. April 2022 10:57)

    Wir hatten unseren 2006er BMW (Diesel) bei Herrn Traum, weil er Probleme mit dem Rußpartikelfilter hatte und auch mehrere Stecker der Glühkerzen defekt waren. Herr Traum hat den Fehler mit großem Engagement und Einfallsreichtum behoben. Und das zu einem wirklich sehr fairen Preis. Wo andere wild getauscht hätten, hat Herr Traum tatsächlich repariert.
    Und auch beim normalen Service glänzt diese Werkstatt durch Freundlichkeit, super Terminservice und Kompetenz.
    Das ist und bleibt unsere Stammwerkstatt!

  • Eckard Ohrnberger (Mittwoch, 28. Oktober 2020 16:31)

    Wie? Du fährst ein Auto und kennst die Service Garage Traum (noch) nicht? Dann solltest du dir diese Autoreparaturwerkstatt unbedingt merken. Hier stimmt wirklich alles: Du wirst freundlich empfangen, immer gut beraten, Reparaturen werden pünktlich erledigt und der Preis, der ist angemessen und niemals überzogen. Herr Traum überzeugt durch Kompetenz, persönliche Kommunikation, Rücksprache bei anstehenden Reparaturen, die kostengünstigste Variante steht immer im Vordergrund. Hier wird nicht "rumgedoktert", sondern gezielte Reparaturanalyse betrieben. Ich habe bisher mit dieser Werkstatt nur beste Erfahrungen gemacht und kann die Service Garage Traum nur wärmstens empfehlen.

  • Pierre Bauer (Montag, 06. Juli 2020 19:05)

    Ich kann die Servicegarage Traum nur empfehlen. Gute Beratung, toller Service, fachmännische Diagnosen und kein lustiges Teiletauschen (unnötige Reparaturen auf Verdacht), wie ich es schon in vielen anderen Werkstätten erlebt habe. Auch wenn ich nicht direkt um die Ecke wohne, lohnt es sich doch immer wieder die Servicegarage Traum aufzusuchen.

  • Alexander Jansen (Donnerstag, 02. April 2020 20:39)

    Super Service und Beratung.
    Letzte Reparatur war günstiger als veranschlagt, dazu hat man sich ein paar Tage später noch telefonisch erkundigt, ob alles OK sei, in dieser Branche herausragender Kundenservice.

  • Rainer Laskowski (Freitag, 30. November 2018 10:08)

    Seit meiner letzten Bewertung ist mehr als ein Jahr vergangen und ich möchte auf diesem Wege Danke sagen für den kompetenten und kundenfreundlichen Service von Herrn Traum (und seinem Team)! Herr Traum stand und steht mir immer als Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite, wenn es mal Probleme mit dem Auto gibt. Das gibt viel Sicherheit und Vertrauen – nun schon über Jahre. Und immer sehr faire Preise!
    Ich wünsche alles Gute weiterhin für Sie Herr Traum und Ihrem Team!
    Rainer Laskowski

  • Anja Gäbert (Sonntag, 15. April 2018 16:30)

    Ich war zum ersten Mal beim Traum ,hatte mit meinem Mini starken Ölverlust.
    Es wurde alles zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Es gab immer telefonische Information und man hat alles super erklärt bekommen, und das zu einem akzeptablen Preis. Das bleibt meine Servicegarage! Danke für die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit, hier ist der Kunde noch was wert,egal wie groß sein Geldbeutel ist. Werde die Werkstatt weiterempfehlen.

  • Klaus Woersdoerfer (Donnerstag, 15. Februar 2018 12:23)

    Ich lasse seit Jahren meinen Audi von der Fa. Traum warten und reparieren und bin in jeder Beziehung ein zufriedener Kunde.
    Herr Traum ist jemand, mit dem man per Handschlag ein Geschäft machen kann und das genaue Gegenteil der Herrschaften in BMW-, Audi- und Porsche-Häusern. Der Frust mit diesen Autohäusern hat mich über einen Tip eines Bekannten zu Herrn Traum gebracht.

  • Rainer Laskowski (Montag, 25. Dezember 2017 09:52)

    Ich bin nun schon mehrere Jahre Kunde bei Herrn Traum und kann nur Positives berichten! Sehr freundlicher Service, hohe Kundenorientiert, was Preis und Alternativ-Möglichkeiten bei Reparaturen angeht, schnelle Termine und mir wurde auch bei akuten Problemen bisher immer sofort geholfen und die Schäden behoben. Auch mein Vater ist über Jahre Kunde und von der Ehrlichkeit und Fairness dieser Werkstatt angetan.

  • Gerald Koscheike (Donnerstag, 14. Dezember 2017 11:39)

    Kann dieser Werkstatt nur die besten Empfehlungen aussprechen.
    Als Pendler habe ich in der Firma Traum eine wirklich sehr zuverlässige und kompetente Werkstatt gefunden. Sei es bei Inspektionen, Reparaturen etc.

  • Ingo Harz (Freitag, 31. März 2017 23:03)

    *****
    Der Name ist Programm.
    Vielen Dank dem Chef und dem gesamten Team dieser "Traumwerkstatt". Das gute Gefühl für diese Werkstatt vermittelt sich bei der Terminvergabe für eine Reparatur, geht bei der Besprechung des Problems weiter bestätigt sich bei Rückfragen des Meisters und Erörterung der Vorgehensweise nach gründlicher Analyse und Diagnose und Abwägung des Aufwandes. In meinem, wie ich finde, besonders schweren Fall (das Auto war von einer anderen Werkstatt schon aufgegeben worden, Kühlwasserverlust, Wasser im Öl, Öl im Wasser) fand das Team nach gründlicher Diagnose genau die richtige Lösung. Wobei ich ständig unterrichtet und der Aufwand mit mir besprochen und realistisch abgewogen wurde. Ich bin begeistert und ein neuer Kunde dieser Werkstatt, auch auf die Gefahr hin, dass ich auf den nächsten Termin etwas warten muss. Ich wünsche der Servicegarage Traum weiterhin viel Erfolg und danke dem gesamten Team für diese traumhafte Arbeit.

  • Hans Bernhard Gropper (Donnerstag, 10. November 2016 12:25)

    Hallo liebes Traum-Team,

    herzlichen Dank für diese "Traumarbeit" an dem kupplungsgeschädigten BMW.
    So wie ich den Chef schon vor vielen Jahren in anderen Positionen kennengelernt habe, so arbeitet er jetzt auch in seinem eigenen Betrieb:
    ausführliche Beratung vor Beginn der Arbeit
    kundenorientiert
    man wird immer auf dem laufenden gehalten
    man weiss was gerade am Auto gemacht wird
    immer auf der Suche nach der preis-günstigsten Lösung
    sehr sehr faire Abrechnung
    nie aber auch nie das Gefühl, dass er auf eine höhere Rechnung aus ist.
    Die Entscheidung, zwei meiner Autos dort bei ihm Warten und Pflegen zu lassen trotz einer längeren Anfahrt (ohne Auto mit Bus und Bahn, aber immer wird ein Ersatzauto bzw das Bringen oder Holen vom Bahnhof angeboten), habe ich nie bereut.
    Ich weiss mich dort sehr gut aufgehoben.
    Tausend Dank und weiterhin immer eine volle Werkstatt. (Aber Herr Traum: ein bisschen dürfen SIE auch verdienen)

  • Stefanie Reh (Freitag, 07. Oktober 2016 15:56)

    Hallo liebes Traum - Team!
    Vielen Dank für die super schnelle und kompetente Hilfe! Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt. Man merkt, dass es bei Ihnen nicht darum geht soviel Geld wie möglich sondern den Kunden glücklich zu
    machen. So etwas findet man nur selten!
    Tausend Dank!!!

  • Rene Jost (Donnerstag, 23. Juni 2016 19:38)

    Seit der Empfehlung durch einen Kollegen vor 2-3 Jahren war ich bereits mehrfach hier - zum Reifenwechsel, TÜV, kleinere Reparatur - von unserem Skoda Fabia und VW-Bus. Einmal hat Hr. Traum die
    Ursache für Abgasgeruch im Fahrzeuginneren gefunden, den ATU nicht orten konnte - vor kurzer Zeit fand er die Ursache für eine Warnanzeige des Armaturenbrettes, was -ebenfalls lt. ATU- eine
    Falschmedung sei (man hatte dort einfach nur den Fehlerspeicher zurückgesetzt - zwei Tage später war der Fehler wieder da)

    Immer war alles absolut in Ordnung - und das obendrein bei sehr fairen Preisen.

    Nun kam aber der Hammer: VW-Bus wollte nicht mehr, blieb einfach stehen. Die nächtgelegene ATU-Werkstatt diagnostizierte einen kapitalen Getriebeschaden - Kosten für die Reparatur: knapp 5000 Euro,
    Dauer mind. 2 Wochen. Nach einigen KOSTENLOSEN tel. Beratungsgesprächen mit Hr. Traum das Fahrzeug kurzerhand auf eigene Kosten vom ATU K´he nach Waldbronn bringen lassen. Um es kurz zu machen: wir
    wurden tägl. auf dem Laufenden gehalten, alle Reparaturschritte wurden tel. mit uns abgestimmt - und nach nichtmal einer Woche fährt der Bus wieder. Reparaturkosten: weniger als 800 Euro!

    Ich danke Herrn Traum für die "Rettung unserer Urlaubskasse" und empfehle diesen Betrieb in jeder Hinsicht weiter!!! Die nächstgelegene ATU-Werkstatt wird mich auch in Härte- und Notfällen wohl nicht
    mehr sehen ...

  • F. A. Jaeger (Sonntag, 20. März 2016 16:36)

    Nach einem Heck-Totalschaden an meiner schönen Kombi C-Klasse war ich ganz schön genickt, dass mein Auto, dass mir schon einige Jahre beste Dienste geleistet hat, jetzt so aussieht.
    Das Team von der Servicegarage Traum und Herr Traum haben mit Ihrer tollen Arbeit ihrer guten Vernetzung mir viel Arbeit abgenommen. Mit größter Bemühung, dem richtigen Feingefühl und dem eigenem
    Anspruch an die Arbeit haben sie mir das Auto wieder perfekt Hergerichtet und Repariert.
    Herzlichen Dank für alles.
    Ich kann die Werkstatt mit besten Wissen und Gewissen weiter empfehlen. Ich fühle mich in meinem Auto wieder richtig wohl und die Bilder/Gedanken an den Schaden sind nicht mehr da.
    Herzlich Grüße nach Waldbronn.

  • Alice Krause (Mittwoch, 24. Februar 2016 23:36)

    Hallo liebes Servicegarage Team Traum!
    Vielen Dank für die schnelle freundliche und kompetente Hilfe. Toller Service - faire Preise.
    Mit freundlichen Grüßen aus Waldbronn
    Alice Krause

  • Klaus Renner (Donnerstag, 04. Februar 2016 19:26)

    Klaus Renner

    Bei der Servicegarage Traum bin ich seit mehr als 3 Jahren Kunde und mit der Betreuung und Abwicklung meiner Aufträge sehr zufrieden. Mein aktueller Unfallschaden wurde wieder zügig und reibungslos
    behoben. Auch bei nicht alltäglichen Problemen bleibt Herr Traum am Ball und findet eine preiswerte Lösung. Ich kann die Werkstatt unbedingt weiterempfehlen

  • Günter Handt (Mittwoch, 20. Januar 2016 21:00)

    Ich kann Herrn Traum nur weiterempfehlen. Seit ich bei ihm Kunde bin, weiß ich, dass mein Auto bei ihm in guten Händen ist. Top Service und erstklassige Arbeit bei fairen Preisen. Auch ich kenne
    keine bessere Werkstatt im Umkreis, die so kompetent, zuverlässig
    und immer freundlich ist. Selbst schwierige Reparaturen sind kein Problem.

  • Holger Schaar (Sonntag, 03. Januar 2016 09:23)

    erstklassiger Service; freundliche und kompetente Beratung, 100% Verlässlichkeit; Alternativen werden aufzeigt und besprochen und die für den Kunden günstigste empfohlen; man hat niemals das Gefühl,
    dass es Herrn Traum um möglichst große Gewinne , sondern die Kundenzufriedenheit absolute Priorität hat. Kleinere - aber wichtige - Probleme, wie z. B. das Austauschen einer kaputten Glühbirne,
    werden kurzfristig, schnell und unbürokratisch gelöst. Fazit: die mit Abstand beste Werkstatt, die ich kenne und die ich jedem uneingeschränkt empfehlen kann.

  • Berthol Wipfler (Mittwoch, 21. Oktober 2015 19:26)

    Die Servicegarage Traum kann ich nur empfehlen. Der Kundendienst ist sehr gut. Es wird sehr fair und Kundenfreundlich repariert. Ich bin sehr zufrieden und werde Sie gerne weiterempfehlen.Ein ganz
    klares A++++

  • Thomas Richwien (Montag, 22. Juni 2015 12:19)

    Mein verbindlichster Dank geht an die Servicegarage Traum!

    Bei meinem bereits ein wenig betagten Passat traten gleichzeitig zwei Schäden auf, von denen jeder für sich genommen in einer "normalen" Werkstatt vermutlich zur sofortigen Anschaffung eines neuen
    Autos geführt hätte.
    Nicht bei der Servicegaragfe Traum! Mit Umsicht und Augenmaß wurde zunächst die Ursache für einen Wassereintritt in die Fahrgastkabine erkannt und behoben, bevor mit dem Getriebeschaden die größere
    Reparatur in Angriff genommen wurde. Und auch diese wurde nach dem Motto "Instandsetzen statt Austauschen" erfolgreich und kostenschonend durchgeführt. Besonders hervorzuheben ist der stets aktiv
    geführte Dialog mit mir als Kunden, in dem Herr Traum die jeweils bestehenden Lösungsalternativen erläutert hat und seinen fachmännischen Rat in die Entscheidungsfindung eingebracht hat. Hier wird
    man als Kunde mit einbezogen und muß nicht hilflos akzeptieren, was die Fachwerkstatt vorgibt. Herzlicher Dank an Herrn Traum für das wirklich überdurchschnittliche Engagement!

  • Carmen Ruf (Mittwoch, 18. März 2015 10:47)

    Hallo liebes Team der Servicegarage Traum!
    Nachdem mir der Autogott in letzter Zeit mit mehreren Fahrzeugen nicht sehr wohlgesonnen war, fühlte ich mich schon als \"Dauergast\" bei euch! Und jedesmal war ich sehr zufrieden mit der Betreuung
    durch eure Freundlichkeit, Fairness und Kompetenz. Ihr seit wirklich jederzeit mit Rat und Tat zur Stelle. Gebt ehrliche und nette Beratung bei allen Problemen und preislich ist das ganze auch sehr
    fair! Ich kann Herr Traum und sein Team aus ganzem Herzen empfehlen! Verabredete Absprachen und Termine wurden jederzeit eingehalten. Also... ihr lieben Leute von der Servicegarage Traum. Ich hab
    euch zwar sehr lieb aber hoffe euch in nächster Zeit nicht so bald zu sehen :-). Und falls ich doch ein Problem habe, weiss ich ja wo mir gut und schnell geholfen wird! Alles Gute für EUCH und ganz
    herzlichen Dank für alles!!! Carmen Ruf

  • Stephan Buckenmaier (Freitag, 27. Februar 2015 15:02)

    Hier ist Name Programm! Wer mal sein Auto dort hatte, wundert sich keineswegs über die vielen positiven Stimmen. Denen kann ich nur beipflichten. Bescheidenheit wird ausgeglichen durch
    Freundlichkeit, Ehrlichkeit und Kompetenz.

    In meinem Fall, wurde von anderen Werkstätten/Spezialisten ein schwerwiegendes Motorenproblem diagnostiziert. Um den Heilungsprozess zu unterstützen wurde sogar der Motortausch diskutiert.

    Eine Empfehlung führte mich zu Herrn Traum. Eins wurde mir sofort klar: Wenn andere aufgeben sieht er die Herrausforderung und ist bereit die „Extrameile“ zu gehen.

    Kurz: Das Auto fährt. Es wurde kein Motor getauscht. Die Rechnung lag bei einem Bruchteil von dem ursprünglich zu erwartenden. Dies weil vor dem Handeln genau über dieses nachgedacht wurde. Zudem ist
    der Informationsaustausch zwischen Werkstatt und Kunde erste Klasse.

    Damit: Herzlichen Glückwunsch an mich, dass ich diese Werkstatt gefunden habe!

  • Doris Zimmer (Mittwoch, 10. Dezember 2014 08:21)

    Ich mag diese Werkstatt.
    Man ist dort kompetent, freundlich, zuvorkommend und termintreu. Und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
    Ich finde es gut, dass wir das vor Ort haben. Nicht nur, dass es weniger umständlich ist und Zeit spart, sondern es ist eine echte Alternative zu \'abgehobenen\' Vertragswerkstätten.
    Ich wünsche Ihnen, Herr Traum, weiterhin guten Erfolg.

  • Ingo Günther (Samstag, 16. August 2014 11:28)

    Man freut sich beinahe auf die nächste Reparatur! Wie soll man diesen perfekten Service bloß beschreiben, ohne dass es nach bezahlter Werbung klingt?

    Kurz gesagt: Die Servicegarage Traum hat meinen Auftrag nicht nur perfekt erledigt (woran zuvor zwei andere Werkstätten gescheitert waren). Erkennbar war auch das Bemühen, die Kosten möglichst
    niedrig zu halten.

    Das alles verlief absolut reibungslos und präzise nach Absprache, zudem in einer äußerst freundlichen, persönlich anmutenden Atmosphäre. Kundenfreundlicher, sympathischer und angenehmer geht es nicht
    mehr.

  • Jürgen Holtz (Montag, 03. Februar 2014 12:01)

    Nach fast eineinhalb Jahren Kunde bei der " Servicegarage Traum" hat sich meine Zufriedenheit weiter bestätigt. Es liegt dem Team wirklich viel daran einen Kunden zufriedenzustellen und es wird somit
    nach eier Lösung für ein Problem gesucht.Das ist Service am Kunde!
    Frei nach dem Moto "Ihre Zufriedenheit ist unsere Werbung" !!
    Vielen Dank bis zum Nächsten mal -
    Jürgen Holtz

  • Alexander A. (Dienstag, 20. August 2013 09:36)

    Ich war nun das erste Mal in der Servicegarage und bin wirklich sehr zufrieden. Wie bereits hier geschrieben, wurden der Kostenvoranschlag und zuvor vereinbarte Termine eingehalten. Da sich die
    Reparatur planmäßig über zwei Tage erstreckte, gab es am Abend des ersten Tages noch ein kurzes Update per Mail - wenn das kein Service ist. Und selbst Defekte am Auto, die in der Vergangenheit mit
    „das ist halt so“ oder „da müssen sie mit Leben“ abgetan wurden, wurde in der Servicegarage anstandslos behoben. So gesehen ist mein Auto jetzt besser wie neu.

  • Jens Wolf (Donnerstag, 27. Juni 2013 19:19)

    Ich bin wiederholt sehr zufrieden mit der Freundlichkeit, dem Service und der Qualität der Arbeiten. Kostenvoranschlag wurde ebenso eingehalten wie der vereinbarte Abholtermin. Im wahrsten Sinne des
    Wortes TRAUMhaft und ohne Bedenken zu empfehlen!
    Viele Grüße
    Jens Wolf

  • Eduard Isenmann (Mittwoch, 06. März 2013 18:47)

    Bin begeistert,wirklich ein " Traum Service". Herr Traum und Frau Hesselmann haben mich sehr engagiert und fair bedient. So einen Service findet man sehr selten. Nur zu empfehlen. Weiter so. ich
    werde Sie meinen Bekannten und Freunden weiter empfehlen. Eduard Isenmann Bruchsal

  • Tobias Eisele (Donnerstag, 06. Dezember 2012 21:10)

    Guten Tag Herr Traum,
    ich bedanke mich für Ihren perfekten Service.Ich bin auf Empfehlung zu Ihnen gekommen und werde Sie weiter empfehlen.Nochmals vielen Dank.
    MfG
    Tobias Eisele

  • Angelika Kiefer (Mittwoch, 29. August 2012 12:31)

    Guten Tag Herr Traum,wir gratulieren zur Eröffnung Ihrer Werkstatt.
    Auto-Scheiben-Service Kiefer GmbH
    Angelika Kiefer,Jürgen Windbiel und Mitarbeiter

  • Jürgen Holtz (Freitag, 24. August 2012 12:20)

    Hallo Herr Traum,
    finde Ihre Bemühung auf mein Problem eine Lösung zu finden einfach Toll. Schnell und völlig unkompliziert. Sowas ist Kundenfreundlich und mit die beste Werbung.
    Vielen Dank

  • Julian Köberl (Dienstag, 14. August 2012 10:27)

    Hallo Arthur,

    Klasse das Du das verwirklicht hast. Ich finde das Spitze! Durch die Distanz kann ich nicht einfach mal schnell rüber fahren, aber ich verspreche Dir, das ich Dich mal mit meiner Familie besuchen
    werde. Einen guten Start und viel Erfolg wünschen Dir Rosalie, Bianca und Julian.

  • Volker Weingärtner (Montag, 13. August 2012 23:17)

    Guten Tag Herr Traum, schön, dass Sie diesen grossen Schritt wagen. Ich vertraue Ihrem Rat nun schon viele Jahre und habe Sie immer als fair und kompetent erlebt. Ich wünsche Ihnen einen guten Start
    und viele zufriedene Kunden.

  • Willi Schof (Montag, 13. August 2012 22:33)

    hallo herr traum!
    tolle homepage, klasse aufgemacht.
    Freue mich auf ein baldiges
    Wiedersehen in der Werkstatt
    Die besten Wünsche für Ihren Neubeginn!
    Willi Axhof

  • K. Uchatius (Samstag, 21. Juli 2012 20:06)

    Klasse Junge. Kannst mir gleich mal einen Termin für einen Suzuki wagon R+ zum Ölwechsel geben.